Die WOFI LEUCHTEN Wortmann & Filz GmbH vertreibt Wohnraumleuchten sowohl im Einzelhandel als auch online an den Endkunden.Für eine Wiedererkennung auf allen Werbekanälen ist die Einhaltung eines CI entscheidend.
Folgende Arbeiten sind unter diesen Voraussetzungen entstanden und stehen für die Marke WOFI.
Die ersten Sekunden auf einer Homepage sagen viel über das Kaufverhalten der Kunden aus.
Um die Homepage informativ und ansprechend zu gestalten, entstehen themenbezogene Slider für die Startseite, aber auch die Unterseiten der Homepage.
Die Erstellung des Hauptkataloges ist mit eines der wichtigsten Werbemittel für den Handel.
Hierbei werden alle Produkte mit Bildern, technischen Daten und Strichzeichnungen aufgeführt. In sogenannten Milieubildern kann man sehen, wie die Leuchten in einem Wohnraum aussehen könnten. Hierzu werden teilweise Leuchten in vorhandene Ambientebilder retuschiert.
Zurück
Weiter
Zurück
Weiter
Neben dem Hauptkatalog entstehen auch kleinere Broschüren oder saisonale Kataloge wie beispielsweise der Outdoorkatalog. Hierbei hat sich das Layout in den letzten drei Jahren verändert. Die Seiten sind heller und strukturierter geworden und tragen zu einem angenehmeren Durchblättern und stöbern bei.
Für die Erstellung von Onlinekampagnen und wöchentlichen Beiträgen wurden ausgewählte Leuchten in optisch passende Bilder hereinretuschiert.
Zurück
Weiter
Eine optische Inszenierung der Leuchten ist ein wichtiger Punkt, um Kunden einen Kaufanreiz zu geben. Hierbei werden in sogenannten Kojen platziert und mit wenig Dekoration oder kleineren Möbeln ergänzt.
So entsteht ein eigener Raum. Der Kunde bekommt dabei eine Idee geboten, in welchem Umfeld die Leuchten platziert werden kann.
Zurück
Weiter
Zurück
Weiter